Textaufträge

In Madrider und Berliner Galerien lernte ich zeitgenössische Kunst lieben und vermitteln. Ich präsentierte Kunst in Ausstellungen, führte durch sie hindurch, verkaufte Kunstwerke – und ich schrieb über sie: Pressemitteilungen und Katalogbeiträge schienen mir die beste Weise, komplexe Inhalte zugänglich zu machen. Texte können zum wichtigsten Sprachrohr werden! Das gilt mehr denn je in einer Zeit in der Webtexte, Social Media und Blogkultur unabdingbar geworden sind. Das Internet fordert eine gute Qualität, die richtige Ansprache, das passende Format und einen außergewöhnlichen Ton.

Ein guter Text

Ein guter Text ist in meinen Augen nie oberflächlich. Selbst wenn Worte werben, können sie authentisch sein. Ein gelungener Text ist ansprechend, leicht verständlich und klar. Bildlich und anregend. Fundiert und mit persönlicher Erfahrung untermauert. Worte können gleichzeitig informieren, begeistern, mitreissen und berühren. Ein guter Text spricht genau die Sprache des Lesers, an den er adressiert ist und hat genau die Länge, die das jeweilige Medium erfordert.

Schreiben lassen

Es lohnt sich, auf gute Texte Wert zu legen. Die eigene Sprache, Kommunikation und Außenwirkung wird klarer und zielgerichteter. Ich verfasse und optimiere:

  • Presse- und Webtexte
  • Social Media – und Blogbeiträge
  • Veranstaltungsbeschreibungen
  • Biografien und Eigenpräsentationen
  • Konzepte und Exposés
  • Markentexte
  • Wissenschaftlich fundierte Artikel

Kunden

Meine Kunden stammen aus der zeitgenössischen Kunst und dem kulturellen Bereich sowie aus der Gesundheits- und Medizinbranche. Ich texte sowohl für:

  • Ausstellungshäuser, Museen, Galerien, Kunstverlage und Künstler
  • Yogalehrer, Studios und Onlineshops
  • Körperpsychotherapeuten und Freelancer im Bereich Bodywork
  • Kliniken und Stiftungen im Bereich gynäkologischer Krebserkrankungen

Anfragen

Anfragen gerne per E-Mail an: lisa@lisasintermann.de